AKTUELL ...

STADT-UMLAND-BAHN FÜR DEN GROSSRAUM NÜRNBERG

Ende Juni 2018 wurde in Erlangen der Planungsauftrag für die Stadt-Umland-Bahn (StUB) unterzeichnet, die zukünftig Nürnberg, Erlangen und Herzogenaurach miteinander verbinden soll. OBERMEYER ist in einer Ingenieurgemeinschaft mit der Planung der Verkehrsanlage beauftragt worden.

OBERMEYER GEWINNT ARCHITEKTURWETTBEWERB FÜR JVA ROTTWEIL

In den letzten Jahren zeigte sich die Belegsituation im baden-württembergischen Justizvollzug zunehmend angespannt. Eine neue, multifunktionelle JVA mit 500 Plätzen stellte sich als unabdingbar heraus. Zu diesem Zweck lobte das Land Baden-Württemberg einen zweistufigen, europaweit offenen Realisierungswettbewerb aus, den OBERMEYER klar für sich entscheiden konnte.

5D-MODELLIERUNG DES OFFENBURGER TUNNELS

OBERMEYER hat nach dem konventionellen Planungsauftrag im Januar 2017 von der Deutschen Bahn auch den Auftrag für die Grundlagenermittlung und Vorplanung des BIM-Pilotprojekts „Offenburger Tunnel“ erhalten.

ARCHIV

VERANTWORTUNG FÜR ALLE

BEREICHE DER BAUPLANUNG