OBERMEYER Planen + Beraten GmbHOBERMEYER Planen + Beraten GmbH



KAUFFRAU/KAUFMANN FÜR BÜROMANAGEMENT

Du hast schon immer gerne organisiert? Du kannst mehrere Dinge gleichzeitig machen und behältst dennoch den Überblick? Dann könnte der Beruf Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement zu Dir passen.

Du überprüfst Rechnungen, nimmst Anrufe entgegen, koordinierst Termine und bist für den Schriftverkehr verantwortlich. In Word, Excel und PowerPoint fühlst Du Dich zu Hause, denn für Deine/n Chef/in und das Team erledigst Du Aufgaben mit diesen Tools.

Diese Voraussetzungen solltest Du als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement mitbringen:

  • Schulabschluss der Mittleren Reife oder höherwertig
  • Spaß am Planen und Organisieren
  • Fähigkeit unter Zeitdruck und Stress den Überblick zu behalten
  • Angenehmes, sicheres Auftreten
  • Freude am Umgang mit Office-Programmen

Die Ausbildung dauert insgesamt drei Jahre und wird bei uns in verschiedenen Abteilungen absolviert.