Archiv 2019

OBERMEYER erhält Auftrag am Flughafen in Kuwait


Die kuwaitische Generaldirektion für Zivilluftfahrt (DGCA – „Directorate General of Civil Aviation of Kuwait“) hat OBERMEYER bei der Umsetzung der bestehenden Masterplan-Projekte sowie für künftige Maßnahmen am Kuwait International Airport (KWI) mit Beratungs- und Projektmanagementleistungen beauftragt.

 

Patrick Schneider erhält BIM-Award für seine Masterarbeit


Am 28. Januar 2019 wurde am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) der von der HOCHTIEF PPP Solutions GmbH gestiftete BIM-Award verliehen. Ausgezeichnet werden damit die besten Abschluss- und Studienarbeiten rund um das Thema Building Information Modeling (BIM). Patrick Schneider von OBERMEYER Karlsruhe erhielt für seine Masterarbeit den 1. Preis.

 

Wettbewerbserfolg: Neubau des Bahnhofs Mayrhofen in Österreich


Im August 2018 lobte die Marktgemeinde Mayrhofen einen Realisierungswettbewerb aus, der den Neubau des Bahnhofs und dessen verkehrstechnische Infrastruktur zum Gegenstand hatte. Der Entwurf von OBERMEYER wurde mit dem 2. Preis ausgezeichnet.

 

DGNB-Auszeichnung für Distrikt im Deutsch-Chinesischen Ökopark Qingdao

Der Distrikt C2 im Sino-German Ecopark in Qingdao ist von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) mit dem ersten „DGNB Urban District Certificate in Gold“ in China ausgezeichnet worden. OBERMEYER verantwortete schwerpunktmäßig sowohl die Vertiefung des Stadtplanungskonzepts hinsichtlich Verkehr und ökologischer Kernprinzipien als auch die Landschaftsgestaltung.