Archiv 2020

Sanierung des Parkhauses Krautstraße in Memmingen

Seit Mitte Juni ist das Parkhaus in der Krautstraße in Memmingen nach umfangreichen Sanierungsarbeiten wieder geöffnet. OBERMEYER war mit der Generalplanung beauftragt.

In neuem Klang: Kino- und Beschallungstechnik für Münchens Amerikahaus

Nach vierjähriger Bauzeit ist am 29. Juni das Amerikahaus am Münchner Karolinenplatz wiedereröffnet worden. Im Zuge der Generalsanierung wurde es unter anderem mit einer neuen Kino- und Beschallungs-technik ausgestattet, für deren Planung OBERMEYER verantwortlich zeichnete.

Rail Baltica: Jahrhundertprojekt der Schieneninfrastruktur

OBERMEYER wurde mit der technischen Planung und Bauüberwachung des letzten estnischen Abschnitts der Rail-Baltica-Hauptstrecke beauftragt.

Im perfekten Licht - neues Beleuchtungskonzept für Münchens Olympiahalle

Im Zuge der Renovierungsarbeiten wurde die Münchner Olympiahalle mit einem neuen, flexibel anpassbaren LED-Beleuchtungskonzept für die Arena ausgestattet, bei dessen Entwicklung und Umsetzung OBERMEYER maßgeblich beteiligt war.

OBERMEYER China spendet Schutzmaterial für Deutschland

OBERMEYER China unterstützt ein Projekt der Bundesregierung und spendet über die Deutsche Handelskammer in China medizinisches Schutzmaterial an das Bundesministerium für Gesundheit.

Leistungssportzentrum Altenberg: ein Ort für den Spitzensport

Im sächsischen Altenberg fanden in diesem Jahr die Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaften statt. OBERMEYER plant dort ein hochmodernes Leistungszentrum für den Olympischen Sport.