2020 OBERMEYER Servbest GmbH2020 OBERMEYER Servbest GmbH
Die Ingenieurgemeinschaft OBERMEYER / Rambøll, kurz IG Köln PA1, wurde Anfang Februar 2021 von der Deutschen Bahn AG mit der Planung des Projekts Köln-Westspange, einem Teilprojekt des Ausbaus des Eisenbahnknotens Köln, beauftragt.
Seit 12. Februar 2021 steht das Ergebnis des interdisziplinären Planungswettbewerbs für Bayerns größtes, staatliches Bauprojekt seit rund 50 Jahren fest: Das Preisgericht kürte beim Wettbewerb um den Neubau des LMU-Klinikums in München-Großhadern drei Siegerentwürfe, darunter das Planungskonzept von OBERMEYER.
Die Autobahnbrücke Burgweinting ist das Schlüsselbauwerk des sechsstreifigen Ausbaus der „Europaautobahn“ A3 bei Regensburg. OBERMEYER wurde im Rahmen einer INGE mit der Bauoberleitung und Bauüberwachung konstruktiver Ingenieurbau, Verkehrsanlagen und Bauüberwachung Bahn beauftragt. Der spektakuläre Verschub wurde im Dezember 2020 für das nördliche Teilbauwerk abgeschlossen.

VERANTWORTUNG FÜR ALLE

BEREICHE DER BAUPLANUNG